Bleib aktuell

Blog im Überblick

Hier hast du einen Überblick über Events, Workshops, Presseberichte und aktuelle Termine. Wir freuen uns, wenn du immer mal wieder rein schaust. Vielleicht bist du ja auch bald dabei.

Bleib aktuell

Blog im Überblick

Hier hast du einen Überblick über Events, Workshops, Presseberichte und aktuelle Termine. Wir freuen uns, wenn du immer mal wieder rein schaust. Vielleicht bist du ja auch bald dabei.

Was ist los bei der Stage und Musical Academy in Frankfurt

Bist du schon dabei? Hier hast du einen Überblick rund um die Musical Ausbildung

Einführung in den Barocktanz

Einführung in den Barocktanz

Barock? Ach ja, Sonnenkönig, Versailles, Molière, adlige Haltung, Verbeugungen und Schreittänze…??!
In diesem Kurs nähern wir uns dem 17. und 18. Jahrhundert und räumen mit einigen Klischees auf, denn La Belle Danse prägte für etwa ein Jahrhundert den Tanz in ganz Europa und heute noch ganz viele Bühnenwerke und Filme.
Er prägte aber auch den serieusen Stil des Bühnentanzes, und schuf so die wesentlichen Voraussetzungen für das sich nach der Jahrhundertwende entwickelnde klassische Ballett.
Intensive Körperarbeit an Haltung und Schritten, aber auch viel Freude an den Gesellschaftstänzen der Zeit, die man aus Verfilmungen kennt (in ähnlicher Form auch bei Jane Austen und Bridgerton), viel Wissenswertes rund um die Epochen, Benimm und Bühnengestik erwartet die Teilnehmenden an diesem Wochenende. Ausflüge zur Shakespeare-Time und früheren Epochen sind möglich.

Praxiswerkstatt Bühnenstark

Praxiswerkstatt Bühnenstark

Ziel ist es, einen Berufsvorbereitungslehrgang für Schüler der 10. Klasse einer Hauptschule in Hessen zu implementieren, der sich auf "Schöpferische Berufe und darstellende Künste" konzentriert, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, künstlerische Berufe zu erlernen und die Chancengleichheit zu verbessern. 

Florentine Roessner Rollenarbeit aus Romeo und Julia
Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Einblicke in die Ausbildung zum Musicaldarsteller!
Trotz der aktuellen Situation, konnten die Teilnehmer Einblicke eines Musicaldarstellers sammeln. Sie konnten sich mit erfahrenen Dozenten bekanntmachen und von ihren Erfahrungen inspirieren lassen.

Stage & Musical Academy

Frankfurt

 

Königsteiner Straße 17
65929 Frankfurt am Main / Höchst
Deutschland