Workshops im Überblick

Barocke Tänze-Workshop 2024 mit Mareike Greb

*NEU* SMAF-Jugendclub Ab November 2023

Einführung in den Barocktanz

Barock? Ach ja, Sonnenkönig, Versailles, Molière, adlige Haltung, Verbeugungen und Schreittänze…??!In diesem Kurs nähern wir uns dem 17. und 18. Jahrhundert und räumen mit einigen Klischees auf, denn La Belle Danse prägte für etwa ein Jahrhundert den Tanz in ganz Europa und heute noch ganz viele Bühnenwerke und Filme.Er prägte aber auch den serieusen Stil des Bühnentanzes, und schuf so die wesentlichen Voraussetzungen für das sich nach der Jahrhundertwende entwickelnde klassische Ballett. Intensive Körperarbeit an Haltung und Schritten, aber auch viel Freude an den Gesellschaftstänzen der Zeit, die man aus Verfilmungen kennt (in ähnlicher Form auch bei Jane Austen und Bridgerton), viel Wissenswertes rund um die Epochen, Benimm und Bühnengestik erwartet die Teilnehmenden an diesem Wochenende. Ausflüge zur Shakespeare-Time und früheren Epochen sind möglich.

Dauereinrichtung „SMAF – JUGENDCLUB“

Du möchtest mit professionellen Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Sänger*innen Deine Erfahrungen sammeln oder erweitern, dann bist Du hier richtig. Weitere Infos auf dem Flyer.
Wir freuen uns auf Dich!

Praxiswerkstatt Bühnenstark

Ziel ist es, einen Berufsvorbereitungslehrgang für Schüler der 10. Klasse einer Hauptschule in Hessen zu implementieren, der sich auf "Schöpferische Berufe und darstellende Künste" konzentriert, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, künstlerische Berufe zu erlernen und die Chancengleichheit zu verbessern. 

Stage & Musical Academy

Frankfurt

 

Königsteiner Straße 17
65929 Frankfurt am Main / Höchst
Deutschland